Rufen Sie uns an

02103 / 33 02 00 (Center Erkrath)

Schreiben Sie uns

info@waechter-pflanzencenter.de

Über uns

Über uns

Pflanzenfachgeschäft in Erkrath

In unserem 2.500 qm großen Pflanzencenter führen wir alles, was das Hobbygärtnerherz begehrt. 

Wir verfügen über ein großes Sortiment an Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Kräutern und Baumschulpflanzen. Dazu kommt noch Zubehör für den Gärtnerbedarf sowie Dekoartikel für Haus und Garten sowie unsere Gourmet-Ecke.

Besonderen Wert legen wir auf freundliche und fachlich kompetente Beratung durch unser sehr gut geschultes Team. Wir haben für jeden Bereich speziell ausgebildete Mitarbeiter, die Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Büro & Produktion in Düsseldorf-Volmerswerth

Bereits seit 1964 betreiben wir eine eigene Anzucht und verkaufen unsere Pflanzen in unseren Verkaufsflächen in Erkrath. 

Wir produzieren diverse Beet- und Balkonpflanzen, Zimmerpflanzen, Kräuter und Stauden..

Hier haben wir auch unser Büro, in dem Sie uns telefonisch erreichen können. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

Über uns

Die Geschichte von 1938 bis heute

Alles begann mit der Pachtung des „Jeelen Hoff“ in Düsseldorf-Volmerswerth, im Jahre 1938, durch die späteren Firmengründer Katharina und Peter Wächter.

Im eigentlichen Gründungsjahr 1956 wurde der „Jeele Hoff“ dann gekauft und die Landwirtschaft mit Viehzucht auf den Schwerpunkt Gemüseanbau und Vermarktung über Groß- und Kleinmärkte umstrukturiert. 

Der Grundstein für das heutige innovative und moderne Familienunternehmen wurde gelegt.

Die 60er bis 80er Jahre

In den Jahren 1964 – 1970 strukturierte der spätere Firmeninhaber Gerhard Wächter sen. den Betrieb erneut um und setzte den Schwerpunkt auf die eigene Produktion der Gärtnerei in Volmerswerth.

In den Jahren 1970 – 1978 begann die Produktion und der Verkauf der heimischen Beet- und Balkonpflanzen, Stauden aller Art und Gemüsepflanzen.

Außerdem entstand in den 80er-Jahren eine Bindeproduktion im eigenen Hause. Es begann die Herstellung von Adventskränzen und Gestecken durch unsere kreativen Floristen sowie der Verkauf von Handbunden und Tannenbäumen.

Über uns

Generationenwechsel

Im Jahre 2000 erfolge erneut ein Generationswechsel durch die Betriebsübernahme des Gerd Wächter jun. und die Erweiterung der Produktions- und Betriebstätte in Düsseldorf und Erkrath.

Seit vielen Jahren sind wir Partner von „Da Blüh‘ ich auf!“ Unsere Firmenfarben sind nun nicht mehr Gelb und Grasgrün, sondern leuchtend Pink und Grün. 

Unsere Mitarbeiter lieben ihre Outfits. Wir können wohl sagen, dass bei uns sogar die Arbeitsbekleidung Spaß macht.

Ganz abgesehen von der Loyalität der Kunden über so viele Jahre hinweg. Dafür sagen wir: Danke!